Heimat shoppen 2022

11.09.2022

Die IHK gibt mit der Aktion Heimat shoppen den Impuls, aktiv zu werden und herauszustellen, dass eine lebendige Innenstadt wichtig und wertvoll für uns alle ist. Dafür setzen sich der Handels- und Gewerbeverein Bad Salzungen, die Stadtverwaltung, Solewelt sowie Händler, Gastronomen und Gewerbetreibende gemeinsam ein.

2022 beteiligen wir uns deshalb bereits zum vierten Mal am Heimat shoppen. Die Aktionstage beginnen mit dem Kinderfest / verkaufsoffenen Sonntagam 11.09.2022 im Rahmen des Bad Salzunger Erlebnistages und enden mit dem traditionellen Lichterfest mit langem Einkaufsabend am Freitag 07.10.2022 als Höhepunkt.

Mit viel Engagement des HGV, der Gewerbetreibenden und städtischer Vereine sind wir in der Lage, wieder attraktive Angebote zu präsentieren.

Insgesamt beteiligen sich 50 ortsansässige Händler und Gastronomen an der Aktion Heimat shoppen.

Doch Heimat shoppen kann man das ganze Jahr über und jeder Bürger kann mit seinem Kaufverhalten regionale Anbieter unterstützen und damit sein eigenes Lebensumfeld beeinflussen.

Staunen Sie, was Bad Salzungen zu bieten hat und entdecken Sie unsere Stadt! Wir freuen uns auf Sie.

Am Heimat-shoppen-Gewinnspiel mit 40 attraktiven Preisen bzw. Gutscheinensollte man sich auf jeden Fall beteiligen. Die Teilnahme ist mit einem Besuch in einem Heimat-Shop in der Zeit vom 11.09. bis 07.10.2022 verbunden. Hier gibt es auch die Gewinnspielkarten. Die ausgefüllte Karte sollte dann spätestens bis 08.10.2022 in den Briefkasten der Stadtverwaltung am Rathaus eingeworfen werden. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgelost und benachrichtigt. Die Gewinne können dann bei den Sponsoren direkt abgeholt werden.

Wer das Heimat shoppen unterstützen möchte, kann das auch mit dem Kauf eines Bad Salzunger Gutscheines tun. Dieser ist immer ein passendes Geschenk und in verschiedenen Beträgen erhältlich in 8 Verkaufsstellen.

Mit 36 Einlösemöglichkeiten in Bad Salzungen wird der örtliche Handel und die Gastronomie gestärkt.

Zum Heimat shoppen gehört für viele auch der wöchentliche Einkauf auf dem Bad Salzunger Wochenmarkt jeweils freitags ab 08:00 Uhr. Dieser ist seit vielen Jahren ein beliebter Treff- und Einkaufsort für Einheimische und Gäste der Stadt. Bereits seit 1999 findet dieser unter Regie des Handels- und Gewerbevereins statt. Hier bieten25 Händler teils 14tägig wechselnd vorwiegend regionale Produkte an.

Der Wochenmarkt am 07.10.2022 ist allerdings wegen dem Aufbau der Beleuchtung zum Lichterfest auf Donnerstag, den 06.10.2022 vorverlegt.

Den Flyer zum heimatshoppen finden Sie hier.

Ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit geht an alle Unterstützer und Sponsoren:

- IHK

- Stadtverwaltung Bad Salzungen