Bad Salzunger Hochzeitsmesse

17.03.2019

am 17.03.2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr im Solewerk Hotel

Nach dem die Hochzeitsmesse 2018 im solewerk Hotel, eine gelungene Veranstaltung mit großem Zuspruch war, wird der HGV,

als Veranstalter, auch 2019 gemeinsam mit dem solewerk Hotel als Partner die Bad Salzunger Hochzeitsmesse organisieren.

Die Anbieter verteilen sich hierbei auf mehrere Räumlichkeiten: Verkaufspavillon, Restaurant ratouille, Bar moritz und den Außenbereich.

In diesem geschmackvollen Ambiente werden die Aussteller zahlreiche Produkte, Angebote und Dienstleistungen rund um das Thema Hochzeit, Feste und Feiern einem breiten Publikum vorstellen.

Erstmals wird sich das Geschäft Braut- und Festmoden Violet e. K. aus Eisenach mit einer großen Auswahl und zwei Modenschauen präsentieren.

Viele weitere Angebote finden Sie bei den anderen Anbietern so z. B. Tipps zu Brautfrisuren, Accessoires, Trauringe, Schmuck, Blumenschmuck, Hochzeitsfotos und Grafikdesign, Dekorationsideen, Geschenkbücher, Torten, Tischdekorationen, Druckerzeugnisse, Partyservice, Feuerwerk, Fotobox und vieles mehr. Hochzeitstauben können gebucht werden und erstmals stellt das „Das Feuervarietè“ aus Eisenach seine Angebote vor.

Das Standesamt Bad Salzungen und auch der Kirchenkreis Bad Salzungen / Dermbach bieten Informationen und Beratung über standesamtliche und kirchliche Eheschließungen vor.

Im Außenbereich werden geschmückte Hochzeitsfahrzeuge präsentiert.

Bei Hotelführungen kann man das solewerk Hotel als Feierlocation kennenlernen.

Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm in allen drei Ausstellungsräumen, u. a. mit Braut- und Festmodenschauen, sowie zwei Modenschauen der Designerin Katrin Wegener, hier gibt es als Auftakt noch eine Tanzvorführung. Hochzeitssängerin Peggy Wagner und das DJJ-Ensemble sorgen für musikalische Umrahmung. Lasershows werden präsentiert von der DJJ Events GbR aus Eisenach. Die Moderation übernehmen Guido Schmidt und DJ Charly (das Rahmenprogramm finden Sie hier)

Traditionell gibt es wieder die Verlosung für Brautpaare. Gewinne sind tolle Präsente und Gutscheine, welche von den Ausstellern der Messe gesponsert werden. Diese werden auf den Hochzeitstischen im Restaurant ratatouille im Vorfeld zu sehen sein. Jedes Brautpaar, welches 2019 den Bund der Ehe schließt, kann teilnehmen, muss allerdings zur Verlosung persönlich anwesend sein. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Sponsoren.

Für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller wird es kulinarische Angebote im Hotel und im Außenbereich geben. Kuchen, Kaffee und andere Getränke kann man am Stand der Bäckerei Hill genießen.

Alle Brautpaare erhalten kostenlos den „Ratgeber für Brautpaare“. Die Broschüre enthält viele Tipps zur Vorbereitung der großen Feier, so u. a. Checklisten, Zeit- und Kostenpläne, Geschenkideen, gesellige Spiele für Polterabend und Hochzeitsfeier und alte und neue Hochzeitsbräuche.

Die Messe wird bereits um 10.00 Uhr eröffnet und bietet somit allen Besuchern genügend Zeit zum Bummeln und Schauen sowie für ausführliche Beratungsgespräche.

PKW-Stellplätze stehen kostenlos auf den Parkplätzen gegenüber dem Goethe-Park-Center und auf dem Medimax-Parkplatz zur Verfügung.

Auswärtige Besucher sollten der Beschilderung Richtung Bahnhof folgen.

Der Eintritt beträgt 4,00 € (ab 16 Jahren). Kinder haben freien Eintritt.

Der Handels- und Gewerbeverein Bad Salzungen e.V. und das solewerk Hotel, als Veranstalter, laden Sie herzlich ein.

Stand 05.02.2019 – Änderungen vorbehalten