Salzunger Lichterfest mit Aktion Heimat shoppen

07.10.2022

Im Rahmen der Aktion Heimat shoppen findet auch in diesem Jahr das traditionelle Lichterfest am 07.10.22 statt.

Die Geschäfte und Gastronomen laden zum gemütlichen Einkaufen, Bummeln und Verweilen bis 22.00 Uhr ein.

Die vielfarbige Illumination ab 18:00 Uhr in der Bad Salzunger Innenstadt bietet dafür einen ansprechenden Rahmen.

Die professionelle Beleuchtungstechnik (energiesparend mit LED) übernimmt wieder Philipp Hendreich mit seinem Team, beim Aufbau tatkräftig unterstützt vom Bauhof der Stadtverwaltung.

Einige Geschäfte haben sich für diesen Tag zum Heimat shoppen wieder besondere Aktionen einfallen lassen:

- Honigprodukte vom einheimischen Imker aus der Region werden in der

Buchhandlung vorgestellt.

- Zum einjährigen Bestehen der Broilerbar steigt ab 18 Uhr die Hinterhof-Fete

2,0. mit Verlosung von 30 Freibier und Cocktailabend.  Für jedes Essen /

Getränk gehen dabei 0,30 € an das Kinderhospiz Bad Salzungen.

Für die musikalische Unterhaltung sogen Chris Turn und SAXOPROJECT

- Bei Sedelmayr Optik & Akustik dreht sich das Glücksrad

- Hörgeräte Möckel bietet kostenlose Hörtests an, sowie reduzierte Hörgeräte-

Batterien. Bei einer Testhörer-Aktion können neue Hörsysteme kostenlos

Probegetragen werden

- Kleines Oktoberfest bei Glücksmomente

- Lasershow bei Kolbe Optik

- Rabattaktionen bei Lederwaren „La Borsa“, Tropics und

Mister*Lady

- La Finesse Schönheitsberatung mit Anne Tüngerthal - Kosmetik von Mary Kay mit 10% Nachlass

- Im Restaurant „Zur Nappe“ gibt es zu jedem Essen einen kleinen

Heimatschoppen dazu.

- In vielen Geschäften werden die Kunden mit kleinen Snacks und Getränken

verwöhnt.

- Die beleuchtete Stadt- und Kreisbibliothek öffnet zusätzlich von 18:00 bis

22:00 Uhr und bietet vielfältige digitale Aktionen für Groß und Klein.

Sicherlich werden noch weitere tolle Angebote und Überraschungen für die Kunden hinzukommen. Details werden dann im Flyer zum Lichterfest angekündigt.

Peter Kick – One Man Band ab 18 Uhr auf dem Marktplatz

Seit vielen Jahren stetig unterwegs, entert der Gitarrist und Sänger Peter Kick die großen und kleinen Bühnen unseres Landes. Dabei fühlt er sich auf der Stadtfestbühne genauso wohl wie im urigen Musik - Pub, spielt heute zum   Kneipenfestival und morgen beim Firmenevent. Und immer mit Hingabe. Niemals könnte Peter Kick auf Halbgas fahren. Jeder Song, jede Strophe, jeder Ton wird mit schweißtreibender Spielfreude dargeboten. Wenn das Wort “Leidenschaft” irgendwo eine Bedeutung hat, dann bei seiner Liebe zur Musik.

Mit 12-saitiger Westerngitarre und einer Handvoll Bluesharp-Mundis bewaffnet, wird zu einer musikalischen Zeitreise geladen. Den Schwerpunkt bestimmen die 60er und 70er Jahre. Die „Junggebliebenen“ schwelgen in Nostalgie, die heute Jungen spüren, dass die Musik damals „irgendwie anders“ war. Es war nicht nur Musik, es war ein Lebensgefühl.

Vor- bzw. im Bahnhofsgebäude spielen ab 19:00 Uhr die Bahnhofsmusiker*innen.

Als besonderes Highlight präsentiert das Feuervarietè Cedrus inflamnia um 20:00 Uhr eine farbenfrohe LED-Show. Lassen Sie sich überraschen!

Ab 21:00 Uhr erwartet Sie beim Kulturverein im Haunschen Hof ein Blues-Rock-Spektakel mit Mike Seeber.

Vor dem Shoppen, nach dem Shoppen und zwischendurch wird die

kulinarische Versorgung durch die zahlreichen ortsansässigen Gastronomen, sowie zusätzliche Imbiss- und Getränkeanbieter gewährleistet.

Den Flyer zum Heimat shoppen finden Sie hier.

Stand 04.10.2022 Änderungen/ Ergänzungen vorbehalten